Großes Fass am Scheuerberg zum Reinklettern – Infotafel muss zum dritten mal aufgestellt werden
Ein begehbares Fass ist Teil des Neckarsulmer Weinlehrpfades. Eine Infotafel war zunächst fehlerhaft. Die zweite Version wurde von Vandalen abgesägt. Nun muss zum dritten Mal eine Tafel aufgestellt werden.

Das begehbare Fass am Scheuerberg ist Bestandteil des Weinlehrpfads. Um zusätzlich Tageslicht ins Fass zu bringen, haben die Schreiner des städtischen Bauhofs auf der Rückseite eine ovale Öffnung herausgeschnitten, teilt die Stadtverwaltung mit. "Durch diesen Ausguck kann man den Blick weit ins Weinsberger Tal schweifen lassen."
In dem Fass wurden ursprünglich bis zu 13. 310 Liter Wein gelagert. Das Fass wurde vom städtischen Bauhof mit Unterstützung einer Fremdfirma aufgestellt.
Der Weinlehrpfad wird am 26. Juli offiziell eröffnet. Im Bereich des neuen Weinfasses wird auch die Infotafel neu installiert, die zuvor beim Hilbertshäusle stand und unlängst von Vandalen mutwillig zerstört wurde. Nachdem zunächst eine fehlerhafte Fassung aufgestellt wurde, muss die Tafel nun zum zweiten Mal erneuert werden.