Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Bad Friedrichshall
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Ein Bad Friedrichshaller, sein Rad und sein Dackel

Thomas Bösch aus Bad Friedrichshall ist mit Hündin Bidi sechs Wochen lang durch Schweden geradelt. 1538 Kilometer waren es am Ende, über 11.000 Höhenmeter wurden überwunden und das bei jedem Wetter. Viele Menschen hat er bei seiner Reise durch das Königreich nicht getroffen.

Von Stefanie Pfäffle
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Ein Mann, sein Rad und sein Dackel
Geschafft − nach 1538 Kilometern sind Thomas Bösch und Dackeldame Bidi wieder glücklich in Malmö. Foto: privat  Foto: Pfäffle, Stefanie

Eins ist schnell klar - Thomas Bösch hat zwei Frauen. Eine mit zwei Beinen und eine mit vier Pfoten. Die Stimme des 62-Jährigen wird ganz weich, wenn er von Dackeldame Bidi redet. Die beiden sind ein super Team, nur so konnten sie auch ihr großes Abenteuer in diesem Sommer bestehen. Gemeinsam waren Thomas Bösch und seine Bidi sechs Wochen lang auf Radtour in Schweden. "Sie war der Türöffner für alle sozialen Kontakte, die Schweden lieben Dackel", erzählt der Bad Friedrichshaller lächelnd.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel