Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

"Religion gehört zur Allgemeinbildung"

Heilbronn - Es passt zum anstehenden Papstbesuch: Claudia Bignion hat jüngst ihre Doktorarbeit "Der Papst und der menschliche Körper" veröffentlicht. Leonore Welzin hat sich mit der Medizinerin aus Heilbronn unterhalten.

  |    | 
Lesezeit 2 Min
"Religion gehört zur Allgemeinbildung"
Wie gehen katholische Kirche und Papst mit dem medizinischen Fortschritt um? Claudia Bignion ist dem Thema in ihrer Doktorarbeit nachgegangen.Foto: Welzin  Foto:

Heilbronn - Es passt zum anstehenden Papstbesuch: Claudia Bignion hat jüngst ihre Doktorarbeit "Der Papst und der menschliche Körper" veröffentlicht. Leonore Welzin hat sich mit der Medizinerin aus Heilbronn unterhalten. Ein eigenwilliger Titel: "Der Papst und der menschliche Körper", ist das Buch Ihr Erstling? Claudia Bignion: Ja, es ist meine Dissertation. Mein Doktorvater fand, es sei schade, wenn die Arbeit im Archiv verstaubt. Er hat mir den Verlag empfohlen, ich habe

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel