Publikumspreis für Schauspielerin Asita Djavadi
Jagsthausen - Asita Djavadi ist Trägerin des Publikumspreises der Burgfestspiele Jagsthausen. Am Samstag überreichten ihr Baronin Alexandra von Berlichingen und Roland Halter von der Geschäftsleitung der Festspiele die Auszeichnung in Form einer Eisernen-Hand-Skulptur des Künstlers Gunter Stilling.
Jagsthausen - Asita Djavadi ist Trägerin des Publikumspreises der Burgfestspiele Jagsthausen. Stimmen bekam die Sängerin überwiegend für die Rolle der Prinzessin Amneris in "Aida", aber auch als Carrie in "The Blues Brothers" fand sie viele Fans. Am Abend der letzten "Aida"-Vorstellung am Samstag überreichten ihr Baronin Alexandra von Berlichingen und Roland Halter von der Geschäftsleitung der Festspiele die Auszeichnung in Form einer Eisernen-Hand-Skulptur des Künstlers Gunter Stilling sowie eines Schecks unter dem begeisterten Applaus der Besucher im nahezu ausverkauften Burghof.
Hauptrollen
Asita Djavadi gehört dem Ensemble der Burgfestspiele Jagsthausen seit elf Jahren an und war sehr erfolgreich in verschiedenen Hauptrollen zu sehen − und vor allem auch mit ihrer ungewöhnlich wandlungsfähigen Stimme zu hören. Rollen, mit denen sie das Publikum begeisterte, waren beispielsweise Maria Magdalena in "Jesus Christ Superstar", Edith Piaf in "Piaf", Guinevere in "Camelot", Audrey in "Der kleine Horrorladen", Sally Bowles in "Cabaret", Polly in "Die Dreigroschenoper" und im vergangenen Jahr Janet Weiss in "The Rocky Horror Show".
Soloabende
Asita Djavadi, die an der Hochschule der Künste Berlin und der Schule für Tanz, Theater und Gestaltung Konstanz studierte und an verschiedenen Häusern arbeitete, ist auch mit Soloabenden mit Jan Röck am Klavier zu erleben. Von Jazz über Chansons bis zu Pop und Musical spielt ihre Band Djavadi Djazz mit augenzwinkerndem Humor und Liebe zum Detail. Konzerte gibt sie zudem mit der Lumberjack Bigband. Auch als Autorin und Komponistin, unter anderem für die Kinderbücher "Jule Rapunzel" und "Rumpelstilzchens Glück", ist die in Ehingen geborene Künstlerin tätig. Zudem ist sie bei Workshops für Stimme und Bewegung und als Gesangslehrerin gefragt. red
Kommentare