Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Die Kunsthalle Vogelmann in Heilbronn wird zehn Jahre alt

Am 1. Oktober vor zehn Jahren wurde die Kunsthalle Vogelmann an der Allee in Heilbronn eröffnet. Damit wurden zwei grundverschiedene Institutionen unter einem Dach vereint. Im nächsten Jahr soll das Jubiläum mit Ausstellungen gefeiert werden.

Christoph Feil
  |  
Die Kunsthalle Vogelmann in Heilbronn wird zehn Jahre alt
 Foto: Sawatzki

Für die bildende Kunst in Heilbronn war es der Beginn einer neuen Ära: Am 1. Oktober 2010 wurde die Kunsthalle Vogelmann an der Allee eröffnet. Zwei grundverschiedene Institutionen - die kommunalen Städtischen Museen und der private Kunstverein - fanden damit unter einem Dach zusammen. Ermöglicht hatte den rund 5,6 Millionen Euro teuren Erweiterungsbau die Partnerschaft von Kommune, Land und namensgebender Ernst-Franz-Vogelmann-Stiftung. "Für Heilbronn war das die richtige Entscheidung", sagt

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel