Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Der ZDF-Bergretter Simon Plattner auf Stippvisite in Heilbronn

Ferdinand Seebacher, der in der ZDF-Serie "Die Bergretter" den Simon Plattner verkörpert, besuchte Freunde in Heilbronn. Dabei erinnerte er sich auch an seine Jahre am Theater Heilbronn. Sein Urteil im Interview: "Die Zeit war genial."

Joachim Friedl
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Der Bergretter Simon Plattner auf Stippvisite in Heilbronn.
Immer in Action: Ferdinand Seebacher, der im "Bergretter" den Simon Plattner verkörpert, springt aus dem Rettungshubschrauber. In der Mitte Schauspielerin Luise Bähr, die die Sanitäterin Katharina Strasser spielt.  Foto: Martin Huber

Packende Abenteuer mit sympathischen Protagonisten vor malerischer Kulisse: Auf diese Kurzformel lässt sich die ZDF-Serie "Die Bergretter" bringen. Eine der Hauptrollen spielt Ferdinand Seebacher, der von 2013 bis 2015 am Theater Heilbronn engagiert war. Noch immer ist der Wahl-Wiener Heilbronn eng verbunden. Vor kurzem weilte er zu einem privaten Besuch in der Stadt. Die erste Station nach Ihrem Schauspielstudium war Heilbronn. Wie wichtig war diese Zeit für Sie? Ferdinand Seebacher: Ich sage

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel