Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Vom Möbelpacker zum Millionär

Eppinger Klaus Zapf führt in Berlin Umzugsunternehmen - "Eigentum schafft Sicherheit" - Zapf passt in keine Schublade

Von Heike Kinkopf
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Vom Möbelpacker zum Millionär
Klaus Zapf zog vor über 30 Jahren von Eppingen nach Berlin. Heute gehört sein Umzugsunternehmen zu den größten in Europa. (Foto: Michael 9er)  Foto:

Die Schulzeit in Eppingen war "intensiv". So umschreibt Klaus Zapf die Tatsache, dass er mehr als einmal sitzen geblieben ist. Das Gymnasium verließ er schließlich ohne Abitur. Heute ist er mehrfacher Millionär. Sein Umzugsunternehmen in Berlin-Kreuzberg ist laut der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung das größte in Europa. Jahresumsatz: rund 20 Millionen Euro. 52 Jahre ist Klaus Zapf alt. Weil der Sohn eines Polizisten nicht zur Bundeswehr wollte, zog er vor rund 30 Jahren nach

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel