ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Eppinger Bauern-Rebell ist am Ziel

Karlsruhe/Eppingen - Bauer Georg Heitlinger aus Eppingen-Rohrbach ist Herr über 40.000 Hühner. Der Absatzfonds der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft ist Herr über annähernd 100 Millionen Euro Beitragseinnahmen im Jahr. Oder besser: Er war es. Mit seiner Klage hat der Bauern-Rebell aus dem Kraichgau das System des staatlich organisierten Agrarmarketings zum Einsturz gebracht.

Von Alexander Hettich
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Entspannt und zuversichtlich: Georg Heitlinger am Mittwoch vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe. Wann die Entscheidung fällt, ist offen.Fotos: Hettich/ Archiv/ Dirks  Foto:

„Bauern-Rebell": Georg Heitlinger klagte in Karlsruhe erfolgreich gegen die CMA-Werbung. Foto: Alexander Hettich Karlsruhe/Eppingen - Bauer Georg Heitlinger aus Eppingen-Rohrbach ist Herr über 40.000 Hühner. Der Absatzfonds der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft ist Herr über annähernd 100 Millionen Euro Beitragseinnahmen im Jahr. Oder besser: Er war es. Mit seiner Klage hat der Bauern-Rebell aus dem Kraichgau das System des staatlich organisierten Agrarmarketings zum Einsturz

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel