Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Bad Rappenau
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Straßenmeisterei Bad Rappenau-Bonfeld nimmt Form an

Im März geht die neue Straßenmeisterei in Bad Rappenau-Bonfeld in Betrieb. Der Landkreis gibt seine zentrale Werkstatt in Heilbronn anschließend auf. Die anderen Straßenmeistereien des Kreises sollen modernisiert werden.

Von Ulrike Plapp-Schirmer
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Straßenmeisterei nimmt Form an
Von außen sieht die Straßenmeisterei des Landkreises Heilbronn schon ziemlich fertig aus. Doch der Umzug ist erst für März 2020 geplant. Fotos: Ulrike Plapp-Schirmer  Foto: Plapp-Schirmer, Ulrike

Schon beim Kauf der Straßenmeistereien am 1. Januar 2017 vom Land war dem Kreis klar, dass an den Standorten in Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim-Dürrenzimmern und Neuenstadt ganz erheblicher Investitionsbedarf besteht. Vor etwas mehr als einem Jahr war der erste Abriss: 8,7 Millionen Euro werden seitdem in Bonfeld verbaut. Mitarbeiter und Gerätschaften sind derzeit anderswo untergebracht. Im März geht die neue Straßenmeisterei in Betrieb. Allerdings, sagt Bauamtsleiter Andreas

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel