Eppingen
Lesezeichen setzen Merken

Kraichgau Stimme feiert einen Tag auf Eppinger Gartenschau

Die ganze Familie ist eingeladen, wenn am Sonntag, 7. August, die Kraichgau Stimme ihren großen Tag auf der Gartenschau in Eppingen feiert.

Von unserer Redaktion
  |     | 
Lesezeit  1 Min
Gartenschau Eppingen wartet am ersten Wochenende mit zahlreichen Attraktionen auf
Die Kraichgau Stimme feiert einen Tag auf der Gartenschau.  Foto: Veigel, Andreas

Kinder können zum Beispiel von 10 bis 11 Uhr selbst gärtnern und auf der Aktionswiese eine Riesenform des Kinderstimme-Maskottchens Stimmchen bepflanzen oder ab 11 Uhr Katja Hildebrands Lesung aus "Udo Mütze" auf der Dieffenbacher Bühne lauschen. Erwachsene erfahren am selben Ort "Heilbronner Geheimnisse", wenn Autorin und Stimme-Schreiberin Stefanie Pfäffle aus ihrem Buch liest.

Spannend geht es nicht nur auf der Dieffenbacher-Bühne zu, etwa wenn um 16.15 Uhr dort die Stimme-Show mit einem Zeitungskünstler und Akrobat startet, sondern auch auf der Sparkassen-Bühne. Dort wird von 14 bis 16 Uhr der Zivilcouragepreis an Personen verliehen, die unter besonderem persönlichen Einsatz Menschen gerettet oder Kriminelle gestellt haben.

Wer schon immer mal Redakteuren live bei der Arbeit zuschauen wollte, hat von 10 bis 12 Uhr im Stadtpavillon dazu Gelegenheit. Das Kraichgau-Stimme-Team wird bei der Gläsernen Produktion mit Elfi Hofmann und Susanne Schwarzbürger vertreten sein. Die Leitung der Regionalredaktion Tanja Ochs und Alexander Hettich kommen mit Lesern ins Gespräch.

Ob beim Heimat-Dalli-Klick im Schwanensaal, beim Fußballdart auf der Aktionswiese oder beim Sammeln von Kräuter-Erlebnissen in Stengs Gin Brennwerkstatt in der Outdoor-Küche − für jeden Besucher des Aktionstags ist etwas dabei. Zum Abschluss des ereignisreichen Tags moderiert Chefredakteur Uwe Ralf Heer die Auslosung eines Gewinnspiels zu Musik von Julian Pfoertner ab 17 Uhr auf der Dieffenbacher Bühne. 

Weitere Infos zur Gartenschau unter www.gartenschau-eppingen.de

 

 

Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
  Nach oben