Eppingen
Lesezeichen setzen Merken

Kinder-Pressekonferenz auf der Gartenschau in Eppingen mit Mama-Maus

Am 22. Juni treffen Kinder von 9 bis 13 Jahren Erfolgsautorin Ute Krause und stellen ihr Fragen wie echte Journalisten. Auch das Stimmchen ist dabei, ein Fotograf und das Videoteam von Stimme.tv. Für die Kinder sind die Veranstaltung und der Eintritt kostenlos, für die Eltern verlosen wir 15 Eintrittstickets fürs Gartenschaugelände.

Andreas Tschürtz
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Kinder-Pressekonferenz
Rückblick: Die Kinder-Pressekonferenz fand auch schon im Jahr 2019 auf einer "Gartenschau" statt - nämlich auf der Bundesgartenschau in Heilbronn.  Foto: Mugler, Dennis

Hallo und en garde!
                            
Wir sind’s: die Muskeltiere. Also namentlich ich, Bertram von Backenbart, von Haus aus Hamster. Dann Mäuserich Picandou, der uns alle mit feinen Leckereien aus Frau Fröhlichs Müllsäcken durchfüttert. Dazu die unerschrockene Kneipenmaus Pomme de Terre sowie unsere feinfühlige Rattenlady Gruyère.

Den Zahnstocher-Degen im Anschlag, den Grips im Kopf und das Herz am rechten Fleck gehen wir vier durch Dick und Dünn. Und stellt euch vor: Unser nächstes Abenteuer führt uns zu euch!  

Wir kommen nämlich zur Kinder-Pressekonferenz nach Eppingen auf die Gartenschau. Am 22. Juni von 16.30 bis 18 Uhr. Und Ute Krause, die all unsere Abenteuer in Kinderbüchern aufgeschrieben hat, bringen wir auch mit. Die kann es nämlich gar nicht erwarten, eure Fragen an sie und über uns zu beantworten.

Autorin Ute Krause
Autorin Ute Krause.  Foto: Isabelle Grubert

Damit es ein echtes Muskeltier-Abenteuer wird, haben wir uns Folgendes überlegt:

  • Ihr bekommt einen eigenen Presseausweis
  • Mit dem dürft ihr in den Pressebereich und stellt wie echte Journalisten eure Fragen und macht Fotos
  • Ihr erlebt Stimme.tv und einen Zeitungsfotografen bei der Arbeit
  • Ihr trefft Stimmchen, Steffi und Andreas von der Kinderredaktion
  • Ihr könnt euch zusammen mit Ute fotografieren lassen und euch Autogramme holen

Wie? Das reicht euch noch nicht!? Na dann schreibt doch im Anschluss einen Artikel über die Kinder-Pressekonferenz und schickt ihn an die Kinderstimme. Die besten Artikel erscheinen dort. Jetzt überzeugt? Klasse.

Dann meldet euch doch gleich an und schon könnt ihr bei dem großen Abenteuer dabei sein. Auf zig-stimme.de findet ihr auch weitere Infos zu Ute Krause, zu uns, den Muskeltieren, und natürlich zum Ablauf der Kinder-Pressekonferenz. Die Teilnahme an der PK sowie der Eintritt aufs Gartenschaugelände ist für alle Kinder kostenfrei. Erwachsene Begleitpersonen benötigen eine Eintrittskarte für die Gartenschau – wir verlosen 15 Stück! Oma, Opa, Mama, Papa: Wer sich schnell anmeldet, ist auch als Erwachsener kostenlos dabei.

Wir freuen uns auf euch, Muskeltier-Ehrenwort!

Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
  Nach oben