Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Bad Rappenau
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Jessica Staudt, die Pferdeosteopathin aus Bad Rappenau

Helfen, ohne zu öffnen: Das tut Jessica Staudt regelmäßig. Ihre Patienten haben vier Beine, einen kräftige Mähne - und in den meisten Fällen gesundheitliche Probleme. Die geht die gebürtige Berlinerin ganzheitlich an.

Elfi Hofmann
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Jessica Staudt, die Pferdeosteopathin aus Bad Rappenau
Jessica Staudt lebt im Bad Rappenauer Ortsteil Treschklingen und arbeitet seit 14 Jahren als Pferdeosteopathin. Außerdem ist sie ausgebildete Physiotherapeutin.  Foto: Fotos by A.S.

Eigentlich wollte Jessica Staudt Veterinärmedizin studieren und Tierärztin werden. "Also habe ich sechs Wochen Praktikum bei meiner Tierärztin gemacht", erinnert sich die gebürtige Berlinerin, die seit 17 Jahren im Bad Rappenauer Teilort Treschklingen lebt. "Die vierte OP am Pferd hat mich dann kuriert." Die Sehne des Tiers sollte operiert werden. Heute ist die 40-Jährige Pferdeosthepatin. "Damit kann ich helfen, ohne zu öffnen", sagt Jessica Staudt. Ausführliche Anemnese vor der Behandlung

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel