Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Kirchardt
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Grundschullehrer produziert Youtube-Videos für seine Schüler

Johannes Lazarus hält über Youtube-Videos den Kontakt zu seinen Schülern. Der Lehrer der Kirchardter Birkenbachschule produziert für seine Drittklässler professionelle Motivationsclips.

Susanne Schwarzbürger
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Johannes Lazarus hält über Youtube-Videos den Kontakt zu seinen Schülern
Im Rockstar-Outfit singt Johannes Lazarus zur Gitarre. Foto: privat  Foto: privat

"Jetzt weiß jeder, dass wir uns morgens mit "Ahoi miteinander" begrüßen", hört man Johannes Lazarus durch die Telefonleitung förmlich grinsen. Wer den Kapitän, äh, Lehrer der Kirchardter "Piratenklasse" live sehen möchte, braucht nur eins seiner Youtube-Videos anzuklicken: Während der letzten drei Wochen hat er täglich einen Film für seine 23 Drittklässler, pardon, Matrosinnen und Matrosen, produziert. Wie kam er darauf?   .embed-container { position:

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel