Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Bad Rappenau
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Die größte Bikinifigur der Welt steht in Bad Rappenau

Sie wiegt 800 Kilogramm, ist aber trotzdem schlank und schön: Janara begrüßt die Gäste des Bad Rappenauer Bikiniartmuseums, das Ende April öffnet. Am Mittwoch wurde die Symbolfigur auf das Dach gehoben.

Von Ulrike Plapp-Schirmer

In Position gebracht
Die Janara ist 800 Kilogramm schwer. Bekleidet mit einem 50er-Jahre-Bikini und zwei Boxhandschuhen steht sie auch für den Befreiungskampf der Frau. Fotos: Plapp-Schirmer

Bei dem Wetter will niemand im Bikini da oben stehen und gen Westen, Richtung Rio de Janeiro, blicken. Wo es warm ist. Doch Janara ist eine viereinhalb Meter hohe Statue. Die Symbolfigur des Bikiniartmuseums, das Ende April im Bonfelder Gewerbegebiet Buchäcker eröffnet wird. Wie das Museum mit seinem Bademoden-Thema weltweit einzigartig ist, so wartet auch Janara mit Superlativen auf. Entworfen von der brasilianischen Künstlerin Doris Geraldi ist sie größte Bikinifigur der Welt. Zusammen mit

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel