Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Bunt und immer mit einem Augenzwinkern

Der Heilbronner Künstler Peter Böhringer eröffnet im Januar 2022 den Ausstellungsreigen im Forum Fränkischer Hof in Bad Rappenau. Unterschiedliche Strukturen und Perspektiven reizen ihn: Als Illusionsmaler ist er über Biberach hinaus bekannt.

Ulrike Plapp-Schirmer
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Bunt und immer mit einem Augenzwinkern
Seine Legendenserie bringt er mit ins Kulturhaus Forum Fränkischer Hof. Dort eröffnet der 58 Jahre alte Heilbronner Peter Böhringer am 8. Januar den Ausstellungsreigen des Heimat- und Museumvereins. Fotos: Ulrike Plapp-Schirmer  Foto: Plapp-Schirmer, Ulrike

Peter Böhringer bemalt alles: Leinwände, Motorradtanks, Stromverteilerkästen, Hauswände, Garagentore, Instrumente. Der Heilbronner aus dem Stadtteil Biberach beherrscht viele Stile: Er malt abstrakt oder fotografisch, geometrisch streng oder verspielt romantisch. Betonflächen verwandelt er in lebendige Landschaften. Er lässt Elefanten durch Mauern brechen und Blumen blühen, wo Schatten ist. Peter Böhringer ist ein Multitalent. In Bad Rappenau eröffnet er 2022 den Ausstellungsreigen im

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel