Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Interview/Künzelsau
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wie Rainer Grill auf Tiktok um Fachkräfte für Ziehl-Abegg wirbt

Im Interview spricht Rainer Grill, der Tiktok-Star von Ziehl-Abegg, über falsche Vorurteile, millionenfache Klicks und seinen persönlichen Oscar-Gewinn-Moment. Und warum er findet, dass die Elevator Boys von Tiktok bevorzugt werden.

Jennifer Schnell
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Wie Rainer Grill auf Tiktok um Fachkräfte für Ziehl-Abegg wirbt
Perfekt ausgeleuchtet: Das Tiktok-Kernteam, bestehend aus Sophie Grill (links), Rebecca Amlung und Rainer Grill, dreht ein neues Video.  Foto: Ufuk Arslan

Auf Tiktok gezielt um Fachkräfte mit Berufserfahrung werben. Das macht Rainer Grill auf dem Unternehmens-Account von Ziehl-Abegg in Künzelsau. Mit wenigen Mitteln, dafür ziemlich erfolgreich: Sein Team gewann im Juni in zwei Kategorien den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.   Sie haben im Juni 2020 mit dem Tiktok-Account angefangen, nun sind Sie selbst ein Star: "Ziehl_Abegg" folgen aktuell 95.900 Menschen, 2,5 Millionen Mal wurden Ihre Videos gelikt. Wie häufig werden Sie beim

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel