Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Zweiflingen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Thomas Mitschele hilft in seiner Rente anderen dabei, Hürden zu überwinden

Thomas Mitschele arbeitet in seiner Rente als Betreuer für 17 Menschen. Seine Aufgaben sind ganz verschieden, ebenso wie die Menschen, die er betreut. Was fast alle eint: Ihre Post landet bei Mitschele auf dem Schreibtisch.

Stefanie Jani
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Thomas Mitschele hilft in seiner Rente anderen dabei, Hürden zu überwinden
Liebt Ordnung am Schreibtisch und den Kontakt zu Menschen: Thomas Mitschele in seinem Büro zu Hause in Orendelsall.  Foto: Jani, Stefanie

Die meisten lassen es in der Rente ruhig angehen und geben Verantwortung ab. Bei Thomas Mitschele ist es das anders. Jahrzehntelang hat der Orendelsaller bei einer Krankenkasse gearbeitet, war Personalchef, pendelte und war viel auf der Autobahn unterwegs. Vor einigen Jahren hat er zudem noch seine Mutter betreut. Vielleicht ist es diese Erfahrung oder sein arbeitsintensiven Leben, das ihm kaum Zeit für Hobbys ließ, überlegt der 69-Jährige. Jedenfalls suchte er "etwas, das ihn ausfüllt" für

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel