Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Schöntal
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Plant DHL die Ansiedlung eines Frachtzentrums in Oberkessach?

Die Anfrage eines Logistikunternehmens für das Industriegebiet Bahrnholz sorgt für Spekulationen - eine Veranstaltung am Donnerstag, 18. März, soll den Bürgern Informationen liefern.

Von Armin Rößler

Was kommt da auf Oberkessach zu?
Kommt hier ein DHL-Frachtzentrum? Blick über die Dächer von Oberkessach mit dem Industriegebiet Bahrnholz oben auf dem Hügel in Richtung Osterburken. Foto: Armin Rößler

Was kommt da auf Oberkessach zu? Eine Frage, die die Bürger im Schöntaler Teilort und darüber hinaus beschäftigt, ohne dass sie bislang zufriedenstellende Antworten erhalten hätten. Otto Knörzer sagt: "Das Thema hat im Untergrund geschwelt." Peu à peu seien Informationshäppchen an die Öffentlichkeit gelangt, es habe eine immer größere Ungewissheit geherrscht. Und die gewählten Vertreter in Gemeinde- und Ortschaftsrat hätten keine Auskunft geben dürfen, weil die Angelegenheit bislang nur

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel