Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Dörzbach
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Pferdemarkt-Umzug: Kreativ trotz Kontrolle

Obgleich der Tüv zum ersten Mal seine Finger und Auflagen im Spiel hatte, erfreuten sich Tausende Besucher an einfallsreichen Ideen - unter anderem wurden Kontrollwahn, Klimaschutz und Kartoffel-Klau ironisch aufs Korn genommen.

Christian Nick
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Pferdemarkt-Umzug: Kreativ trotz Kontrolle
Die Straßensperrungen nerven die Meßbacher − eine Luftbrücke muss her!  Foto: Nick, Christian

  Es herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm - aber nur meteorologisch. Denn auf dem Dörzbacher Straßenbelag fegt bereits am Samstag ein Orkan an Kreativität und Kostümierung hinweg, durch die Luft fliegen Bonbons, Stimmen, Bratwurstduft und Musik. Beim Höhepunkt des Dörzbacher Nationalfeiertags schieben sich die Festwagen und Fußgruppen durch die Massen, um Dorfgeschehen wie großer Politik gleichsam satirisch-komödiantisch den Spiegel vorzuhalten. Regulierungswahn oder Normalität?

STIMME+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel