Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Hohenlohe
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Bahnoffensive in Hohenlohe: Zwei Strecken, zwei Kreise, ein Ziel

Ohne die Elektrifizierung der Hohenlohebahn ist eine Reaktivierung der Kochertalbahn aussichtslos. Lückenschluss hier, neuer Trassenbau da: Machbarkeitssudien sollen bsi Ende 2021 Klarheit bringen.

Ralf Reichert
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Bahnoffensive in Hohenlohe: Zwei Strecken, zwei Kreise, ein Ziel
Die weitere Elektrifizierung der Hohenlohebahn − zumindest bis zum Gewerbepark Hohenlohe − ist Voraussetzung dafür, dass die Kochertalbahn reaktiviert werden könnte. Auch die Gesamtstrecke wird jetzt nochmals eingehend untersucht. Foto: privat  Foto: privat

Kann die Kochertalbahn von Künzelsau bis Waldenburg reaktiviert und die Hohenlohebahn auch zwischen Öhringen-Cappel und Schwäbisch Hall-Hessental elektrifiziert werden? Das müssen Machbarkeitsstudien klären. Sie sollen bis Sommer 2021 in Auftrag gegeben worden sein. Intensive Gespräche mit Behörden, Kommunen und anderen Beteiligten laufen, auch Abstimmungen mit dem Kreis Schwäbisch Hall sind im Gange und werden jetzt fortgeführt, wie der Ausschuss des Haller Kreistags am Dienstag beschlossen

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel