Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Öhringen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Autohaus Grötzinger: Drei Generationen leben Auto-Liebe

Das Autohaus Grötzinger feiert 50-jähriges Bestehen, seit 30 Jahren ist die Familie in Öhringen. Über Familien-Zusammenhalt, die größten Veränderungen und die Herausforderungen in der Automobil-Branche.

Jennifer Schnell
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Autohaus Grötzinger: Drei Generationen leben Auto-Liebe
Wie alles begann: Hermann und Heidi Grötzinger im Gründungsjahr 1972 − damals noch in Bartholomä im Ostalbkreis. Foto: privat  Foto: privat

Genau genommen feiert das Autohaus Grötzinger heuer doppeltes Firmenjubiläum: 50 Jahre seit Gründung, 30 Jahre in Öhringen. Und geht es ums Geschäft, sind die Gründer Heidi und Hermann Grötzinger ganz genau. Die Anfänge in der Ostalb Alles begann 1972 in Bartholomä im Ostalbkreis mit einer Autowerkstatt. Den Wunsch, eines Tages BMWs zu verkaufen, hatte Hermann Grötzinger bereits damals. "Zunächst haben wir noch Renault vermarktet, aber der Vater ist einfach schon immer BMW-Fan" erzählt Tochter

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel