Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mit Weinberg-Raketen fing alles an

Künzelsau - Dr. Walter Häussermann wird heute 96 Jahre alt

  |    | 
Lesezeit 2 Min
Mit Weinberg-Raketen fing alles an
Der in Künzelsau geborene Dr. Walter Häussermann mit Modellen der von ihm mit entwickelten US-Raketen.Foto: Stadtarchiv  Foto:

Künzelsau - Er hat schon als Kind mit Raketen gespielt. Während des Zweiten Weltkriegs gehörte er zu den Wissenschaftlern, die in Peenemünde an der Ostsee die V2 entwickelten. Ab 1948 arbeitete er im deutschen Raketen-Team von Wernher von Braun in den USA. Seine Heimatstadt Künzelsau hat Dr. Walter Häussermann nie vergessen. Heute feiert er in Huntsville, Alabama, seinen 96. Geburtstag. Matthias Stolla hat sich mit ihm unterhalten. Wie geht es Ihnen gesundheitlich? Dr. Walter Häussermann:

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel