Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Niedernhall
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Laufen stärkt Familienbande

Niedernhall - Laufen hält fit und gesund. Laufen stärkt aber auch die Familienbande zu stärken. Das ist neu und dafür liefert der EBM-Papst-Marathon vielfachen Beweis.

Von unserer Redakteurin Barbara Griesinger
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Laufen stärkt Familienbande
Rouven Schimke wird von seinen kleinen Söhnen Robin und Philipp nach dem Zehn-Kilometer-Lauf begeistert begrüßt. Um die Mittagszeit schlägt dann für die beiden Jungs die große Stunde: Sie starten beim Bambini-Lauf. Fotos: Barbara Griesinger  Foto: Griesinger

Laufen hält fit und gesund. "Das ist jedes Jahr der Fitnesshöhepunkt. Dann weiß ich, wo ich stehe", sagt Hermann Stierle (67) aus Künzelsau. Seit 17 Jahren ist er beim EBM-Papst-Marathon dabei und freut sich, dass er die zehn Kilometer noch in 59 Minuten schafft. "Ich bin total stolz", jubelt Tanja Wiest aus Waldenburg. Sie trainiert dreimal die Woche, ist zum sechsten Mal auf der 10-Kilometer-Strecke dabei und hat ihre beste Zeit geschafft. Klar, jeder weiß: Laufen macht

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel