Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Mulfingen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Streit über Kindergarten-Standort: Bürgerentscheid soll Klarheit bringen

In Mulfingen wird seit Monaten über den Standort eines neuen Kindergartens diskutiert. Im September brachte der Gemeinderat überraschend einen Bürgerentscheid auf den Weg. Im Januar wird nun abgestimmt.

Thomas Zimmermann
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Termin für Bürgerentscheid zum Kindergartenstandort steht
Über den Kindergartenneubau am Wertplatz müssen die Bürger jetzt am vierten Sonntag im Januar entscheiden. Foto: Archiv/Griesinger  Foto: Griesinger

Der Sinneswandel überrascht dann doch. Noch im Mai hatte eine Mehrheit im Gemeinderat den Antrag auf ein Bürgerbegehren zur Standortfrage des geplanten Kindergartenneubaus in Mulfingen abgelehnt. Eine starke Opposition, die sich gegen den von der Verwaltung vorgeschlagenen Standort am Wertplatz aussprach, hatte das Bürgerbegehren gestartet. Damals hatte der Rat vor allem formale Gründe für die Ablehnung genannt. Diese Entscheidung war zumindest umstritten, denn ob die genannten formalen

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel