Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Künzelsau
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Künzelsau feiert beim Live-Call seinen Astro-Alex

Die ganze Stadt im "Astro Alex"-Fieber: Für 20 Minuten ist am Donnerstag der berühmteste Sohn der kleinen Stadt über eine Videoschalte zu Gast. Astronaut Gerst rast in 400 Kilometern Höhe und mit Tempo 28.000 über die Mongolei, während er mit seinem Heimatort chattet.

Von Roland Böhm, dpa
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Live-Call mit Alexander Gerst in Künzelsau von der ISS
Fast pünktlich um 17.15 Uhr ging es los: Alexander Gerst grüßte die Künzelsauer live von der Internationalen Raumstation. Foto: Thomas Zimmermann  Foto:

"Hallo Hohenlohe! Hallo Künzelsau!" Pünktlich um 17.15 Uhr meldet sich am Donnerstag Astronaut Alexander Gerst in seiner Heimatstadt zu Wort. "Astro Alex" winkt riesengroß von einer Leinwand, während er durch das Columbus-Forschungsmodul der Internationalen Raumstation ISS schwebt. Hinter ihm ein Chaos aus Geräten, Kabeln und Bildschirmen. Gerst entschuldigt die "Unordnung", aber beim Forschen im All sei das nun mal so.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel