Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Krautheim
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Jüngster Naturfotograf der Region: Mit dem Fotoapparat in die Natur eintauchen

Der 16-jährige Krautheimer Moritz Preiszig beobachtete schon als Kind die Tierwelt. Doch das außergewöhnliche Hobby birgt Tücken. Plus: Seine 10 schönsten Werke in der Bildergalerie.

Jennifer Schnell
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Jüngster Naturfotograf der Region: Mit dem Fotoapparat in die Natur eintauchen
„Solche Momente machen mich von innen raus ganz froh", schwärmt Moritz Preiszig über sein Hobby,  Foto:

Auf den ersten Blick wirkt Moritz Preiszig schüchtern, spricht wohlüberlegt und ruhig über sein Hobby, die Naturfotografie. Doch kommt er ins Erzählen, taut er auf, beschreibt aufgeregt seine schönsten Momente im Freien. Der 16-Jährige wächst wohlbehütet in Neunstetten bei Krautheim auf. Ganz am Ende der Straße steht das Einfamilienhaus. Es grenzt an das Naturschutzgebiet aus See, Wald und Feldern. Grillen zirpen, Vögel zwitschern - Idylle pur. Wenig überraschend, dass der schlaksige,

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel