Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Langer Weg zum Wir-Gefühl in Heilbronn-Franken

Motor, Mahner, Motivator: Die Bürgerinitiative pro Region hat in 20 Jahren einiges erreicht. Doch Interessen zu bündeln, ist gar nicht so einfach.

Von unserem Redakteur Ralf Reichert
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Langer Weg zum Wir-Gefühl in Heilbronn-Franken
Nach dem offiziellen Teil klang der Jubiläums-Abend von pro Region in der großen Veranstaltungshalle des Carmen-Würth-Forums aus. Dazu spielte die Hohenloher Mundartband Annâweech.Fotos: Ralf Seidel  Foto:

Die Bürgerinitiative pro Region wurde gegründet, um das Wir-Gefühl in Heilbronn-Franken zu stärken. Am Montag feierte der Verein in Gaisbach sein 20-jähriges Bestehen. Fazit des Festakts im Carmen-Würth-Forum: Seit 1997 wurde einiges erreicht, doch es ist noch viel zu tun. "Wir sind einmalig", sagte Vorsitzender Jochen K. Kübler. Zumindest im Land. Einmalig ist auch die Goldene Ehrennadel von pro Region, inklusive Edelstein, der die Mitte Heilbronn-Frankens ziert. Die Auszeichnung

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel