Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Gemeinden fürchten Kosten

Hohenlohe - Der Künzelsauer Bürgermeister Volker Lenz würde nur allzu gern nachweisen, dass der Kreisstadt ein Stadtbahn-Anschluss zusteht. Mit einer Machbarkeitsstudie lässt Lenz prüfen, ob eine Bahnlinie ins Kochertal wirtschaftlich wäre. Auf dem gewünschten Schienenweg nach Künzelsau liegen aber noch andere Gemeinden - und die äußern sich genauso wie die Bahn skeptisch.

Von Hagen Stegmüller
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Gemeinden fürchten Kosten
Weihnachtliche Stadtbahnfreude bei Künzelsaus Bürgermeister Volker Lenz: „Den Öhringer Hauptbahnhof lassen Sie besser mal im Vorzimmer, Frau Gaisbacher. Solange das wichtige Weichenstück für die Verbindung dorthin nicht geliefert werden kann, fahren wir lieber nur im Kreis herum.“Karikatur: Heinz Knaus  Foto:

Hohenlohe - Volker Lenz lässt nicht locker. Der Künzelsauer Bürgermeister würde nur allzu gern nachweisen, dass der Kreisstadt ein Stadtbahn-Anschluss zusteht. Mit einer Machbarkeitsstudie lässt Lenz prüfen, ob eine Bahnlinie ins Kochertal wirtschaftlich wäre. Auf dem gewünschten Schienenweg nach Künzelsau liegen aber noch andere Gemeinden - und die äußern sich genauso wie die Bahn skeptisch. Kaum Geld „Für unsere Stadt wäre das eine riesige finanzielle Belastung“, sagt Waldenburgs

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel