Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Das Ziel heißt Integration

Hohenlohe - Ein türkischer Elternbeirat will Sprachkompetenz und Miteinander verbessern. Hüseyin Polat war elf Jahre, als er nach Deutschland kam, und er konnte kein Wort Deutsch. Heute ist Polat 31 Jahre. Er arbeitet bei Ziehl Abegg in Künzelsau, und sein Deutsch ist nahezu makellos.

Von Barbara Griesinger
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Das Ziel heißt Integration
"Deutschland ist unsere Heimat − auch ohne deutschen Pass." Hüseyin Polat  Foto:

Hohenlohe - Wenn man die Zähne zusammenbeißt, schafft man alles. Aber wenn einen jemand unterstützt, dann ist es einfacher. Ich hatte damals niemanden." Hüseyin Polat war elf Jahre, als er nach Deutschland kam, und er konnte kein Wort Deutsch. Heute ist Hüseyin Polat 31 Jahre. Er arbeitet bei Ziehl Abegg in Künzelsau, und sein Deutsch ist nahezu makellos. Motivation Doch wie schwer sich ein Kind beim Lernen tut, wenn es die Sprache nicht beherrscht, wenn es in der Klasse keine Freunde

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel