Zaberfeld
Lesezeichen setzen Merken

Alle Parkplätze an der Ehmetsklinge bereits belegt

Bereits um die Mittagszeit an Fronleichnam sind alle Parkplätze an der Ehmetsklinge voll und sollen nicht mehr angefahren werden. Nun versucht die Verwaltung dem vorzubeugen.

Adrian Hoffmann
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Entspannter Badetag an der Ehmetsklinge
Baden an der Ehmetsklinge ist beliebt - besonders an Feiertagen.  Foto: Pfäffle, Stefanie

Bereits um die Mittagszeit an Fronleichnam sind alle Parkplätze am Stausee Ehmetsklinge in Zaberfeld belegt. Bürgermeisterin Diana Danner hat eine Bitte an Badegäste.

Die sogenannte See-Ampel auf der Webseite Zaberfelds steht bereits um 12 Uhr auf Rot. Das bedeutet: Alle Parkplätze sind belegt. „Bitte vermeiden Sie die Anfahrt zum See!“, steht auf der Webseite und diese Bitte wiederholt auch Zaberfelds Bürgermeisterin Diana Danner am Donnerstag.

Auf der Liegewiese gehe es noch entspannt zu, und Badegäste könnte auch weiter mit dem ÖPNV oder mit dem Fahrrad anreisen. Bloß mit dem Auto gehe derzeit nichts mehr. In der Vergangenheit war es am beliebten Badesee an heißen Sommertagen immer wieder zu Parkchaos gekommen. Dem versucht die Verwaltung nun vorzubeugen.

Zum aktuellen Stand der Parkampel: https://www.zaberfeld.de/website/de/freizeit-und-tourismus/seen

 

Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
  Nach oben