ST
Politik
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wie die Heilbronnerin Isabell Steidel den Putschversuch in Brasilien erlebt hat

Die Grünen-Politikerin und Heilbronner Gemeinderätin Isabell Steidel hat ihr Auslandssemester in Brasilien verbracht. Im Gespräch mit unserer Redaktion berichtet sie, wie sie das Land und den Putschversuch erlebt hat.

Christoph Donauer
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Wie die Heilbronnerin Isabell Steidel den Putschversuch in Brasilien erlebt hat
Isabell Steidel.  Foto: Laura Boysen

Als Bolsonaro-Anhänger das Regierungsviertel in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia stürmen, ist Isabell Steidel gerade in Buenos Aires. "Ich habe das über Social-Media-Beiträge von Freunden mitbekommen. Kurz danach kamen die Eilmeldungen deutscher Medien", berichtet die Grünen-Politikerin und Heilbronner Gemeinderätin. Steidel studiert Unternehmensführung und hat in den vergangenen Monaten ihr Auslandssemester in Brasilien verbracht. "Meine brasilianischen Freunde haben, egal welcher

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel