Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Restaurant La Girafe im Mercure-Hotel Heilbronn schließt

Im Mai, so ist aus Mitarbeiterkreisen zu hören, soll das "La Girafe" geschlossen werden. Zu den Gründen ist von verantwortlicher Seite nichts zu erfahren. Was passiert mit dem Mercure-Hotel?

Joachim Friedl
  |    | 
Lesezeit 1 Min

Dieser Text ist Teil unseres Themenschwerpunkts "In aller Munde". Hier geben wir Restaurant-Tipps aus Heilbronn und berichten über kulinarische Neuigkeiten aus der Region. Den Newsletter "Aufgegabelt" servieren wir monatlich und kostenlos. Hier abonnieren.

Blick in den Speisesaal des Restaurants La Girafe im Heilbronner Mercure-Hotel.  Foto: Archiv

La Girafe, das Restaurant im Mercure-Hotel am Bollwerksturm in Heilbronn, wird nach Stimme-Informationen im Mai schließen. Zu den Gründen ist nichts zu erfahren. Die Verantwortlichen halten sich bedeckt. Die Frage, ob eine mögliche schlechte Auslastung der Grund sei, bleibt unbeantwortet. Auch herrscht Stillschweigen darüber, ob das Restaurant nur kurzfristig oder für immer geschlossen wird.

Mehr zum Thema

Ist Europa Hotels International nur ein Gerücht?

Keinerlei Infos gibt es auch darüber, ob das Mercure Hotel mit seinen 136 Zimmern einen neuen Betreiber hat. Ende 2022 waren Gerüchte aufgekommen, dass sich der bisherige Investor, der Franzose Yvon Houbé, mit dem Gedanken trägt, das zur Accor-Hotelgruppe gehörende Vier-Sterne-Haus abzugeben.

Nach Informationen aus Immobilienkreisen soll Europa Hotels International großes Interesse an dem Objekt haben.

 

Mehr zum Thema

Schießt die Stadt Heilbronn übers Hotelziel hinaus?
ST
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Hat Heilbronn inzwischen zu viele Hotelbetten?

Die Zahl der Gästebetten ist in Heilbronn nach jahrelangem Stillstand stark angewachsen. Die Auslastung lässt jedoch zu wünschen übrig.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
  Nach oben