Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Neckarsulm
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Kaufland distanziert sich von Wendlers Aussagen

Der Schlagerstar Michael Wendler hat nur einen Tag lang für Kaufland geworben. Dann zog die Neckarsulmer Handelskette den Spot zurück - weil der Star mit Verschwörungstheorien über die Corona-Krise hausieren ging. Nun hat sich Kaufland detaillierter zur Situation geäußert.

Heiko Fritze
  |    | 
Lesezeit 2 Min
 Foto:

Gehörig Aufmerksamkeit wollten sie erwecken – aber doch nicht so: Den Marketing-Verantwortlichen von Kaufland ist der Werbespot mit dem Schlagersänger Michael Wendler und seiner Frau Laura gehörig auf die Füße gefallen. Ausgerechnet einen Tag nach der Freischaltung des Werbevideos machte der Sänger mit Verschwörungstheorien rund um die Corona-Krise von sich reden.  Die Folge: Kaufland zog den Spot zurück und distanzierte sich ausdrücklich. „Mit Befremden haben wir die

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel