Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Volksfest-Aufbau unter Druck: Am Freitag geht`s schon los

Drei Wochen früher als sonst: Am Freitag wird auf der Theresienwiese das Heilbronner Volksfest eröffnet. Wegen hoher Kosten und Mitarbeitermangel stehen die Schausteller unter Druck.

Kilian Krauth
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Heilbronner Volksfest-Aufbau unter Druck: Am Freitag geht`s schon los
Während auf der Heilbronner Theresienwiese an manchen Ecken noch Lücken klaffen, sind manche Schausteller schon beim Feinschliff.  Foto: Seidel, Ralf

" Es ist eine Katastrophe, aber wir freuen uns." Gerhard Drodofsky hat als Platzmeister der Firma Göckelesmaier schon viel erlebt, aber das Jahr 2022 schlägt alles: Sieben Mal habe er den Lageplan für die drei Hektar große Theresienwiese ändern müssen, weil Schausteller abgesprungen seien. Jetzt steht er vor dem Zelt und weist die letzten der knapp 90 Schausteller ein, unterm Arm eine Spraydose mit Leuchtfarbe, einen Plan sowie ein Maßband. Das Ohr hat er dauernd am Handy. "Damit keine

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel