ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Herbstmesse auf der Theresienwiese eröffnet

Aussteller und Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel werten die Veranstaltung als Signal des Aufbruchs. Bis kommenden Sonntag werden 50.000 Besucher erwartet. 

Thomas Zimmermann
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Eröffnung der Heilbronner Herbstmesse
Harry Mergel (Mitte) probiert beim Rundgang zusammen mit Käthchen Daphne Schietinger ein Motorrad mit Elektroantrieb aus.  Foto:

  "Die Messe ist ein Signal des Aufbruchs nach den Erschwernissen der zurückliegenden Monate", sagt Oberbürgermeister Harry Mergel schon bevor er zur offiziellen Eröffnung schreitet. Und die Dimension der ersten Heilbronner Herbstmesse mit 22 Hallen und den großzügigen Außenanlagen auf der Theresienwiese sind durchaus beeindruckend. Sie ist durchaus mit der Unterlandschau vergleichbar, die zu ihren Glanzzeiten in den 1980er Jahren weit über 100.000 Besucher anlockte. Anfang des 21.

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel