Gechingen
Lesezeichen setzen Merken

Verdächtige direkt nach Beerdigung ihrer Mutter festgenommen

Nach dem mutmaßlichen Mord an ihrer Mutter ist die tatverdächtige Tochter nach der Beerdigung des Opfers noch auf dem Friedhof festgenommen worden.

von dpa
  |  
Handschellen
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt.

Warum Polizisten genau dort zugriffen, kommentierte ein Sprecher am Freitag nicht. Ein Richter sollte noch im Laufe des Freitags entscheiden, ob die beschuldigte 47-Jährige in Untersuchungshaft kommt.

Die Ermittler werfen der Frau vor, ihre 75 Jahre alte Mutter in Gechingen (Landkreis Calw) umgebracht zu haben. Im gleichen Haus lebende Familienangehörige hatten die Leiche der Seniorin vor rund einem Monat entdeckt. Wegen des Verdachts auf ein Gewaltdelikt gründete die Kriminalpolizei die "Ermittlungsgruppe Eiche".

Wie die Frau ums Leben gekommen war und welches Motiv die Tochter gehabt haben könnte, blieb zunächst unklar.

  Nach oben