Räuberischer Diebstahl in Discounter

Murr 

Email

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Samstagmittag in einem Discounter in Murr (Landkreis Ludwigsburg).

Ein bislang unbekannter männlicher Täter befand sich im Verkaufsraum und befüllte den mitgeführten Einkaufwagen mit Waren. Anschließend verließ er den Markt durch die Eingangstüre, welche ihm von einem zweiten Täter von außen geöffnet wurde. Ein bislang unbekannter Zeuge sprach die Filialleiterin auf den Vorgang an, woraufhin diese sich unverzüglich mit dem Zeugen nach draußen begab.

Zu diesem Zeitpunkt stiegen die Täter in einen orangefarbenen Kleinwagen. Die Filialleiterin stellte sich den Tätern in den Weg und wollte dadurch eine Flucht verhindern. Diese fuhren aber unbeirrt weiter. Eine Kollision konnte die Filialleiterin nur mit einem Schritt zur Seite verhindern, wie die Polizei Ludwigsburg am Sonntag mitteilte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug durch fünf Streifen verlief ohne Erfolg.