Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Oberstenfeld 

Email

Am Montag ereignete sich gegen 16.50 Uhr in der Hauptstraße in Oberstenfeld-Gronau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde.

Eine 68-jährige Mercedes-Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen, was der hinter ihr fahrende 18-Jährige mutmaßlich zu spät erkannte und in der Folge auf den Mercedes auffuhr, wie die Polizei Ludwigsburg mitteilte. Durch den Aufprall schleuderte der 18-Jährige über den Lenker seines Motorrads und schlussendlich noch über das Dach des Mercedes.

Ein hinzugezogener Rettungsdienst brachte den jungen Mann anschließend in ein Krankenhaus. Sein Verletzungsgrad ist jedoch noch nicht bekannt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die Fahrzeuge blieben trotz Schäden fahrbereit.