Porsche prallt mit Lieferwagen zusammen – 230.000 Euro Schaden nach Unfall bei Ludwigsburg
Auf der B27-Kreuzung in Tamm ist ein Porsche nach der Abfahrt von der A81 mit einem Lieferwagen zusammengestoßen. Der Sachschaden wird auf 230.000 Euro geschätzt.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmorgen auf der B27-Kreuzung in Tamm im Kreis Ludwigsburg ereignet. Der Fahrer eines Porsches wollte nach Angaben der Polizei gegen 2.30 Uhr von der A81 kommend in Richtung Bietigheim abbiegen. Dabei prallte der Sportwagen mit einem Lieferwagen zusammen.
Nach Informationen der Polizei verletzten sich der 37-jährige Porsche-Fahrer und dessen 41-jähriger Mitfahrer sowie der 25-jährige Fahrer des Kleintransporters bei dem Unfall leicht. Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Porsche prallt mit Lieferwagen zusammen – schwierige Bergung bei Ludwigsburg
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da es sich bei dem Porsche um einen Sportwagen mit Hybridantrieb handelt, wird von einem Sachschaden ausgegangen. Genauere Angaben macht die Polizei auf Nachfrage noch nicht. Wie echo24.de berichtet, gestaltete sich die Bergung des Unfallwagens schwierig. Dazu wurde ein besonderer Container angefordert.
Zum Unfallhergang gibt es laut Polizei widersprüchliche Aussagen der Beteiligten. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142 405-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.
Stimme.de