Auto stürzt Weinberg hinab: Fahrer stirbt

Mundelsheim  Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen 50 Meter den Weinberg hinabgestürzt und ums Leben gekommen.

Von dpa und unserer Redaktion
Email
Ein Auto liegt nach einem Unfall in einem Steilhang in einem Weinberg.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend in Mundelsheim. Zuvor hatte der 47-jährige Golf-Fahrer versucht zu wenden und kam dabei von der Straße ab. Sein Wagen stürzte den an dieser Stelle sehr steilen Weinberg hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Zahlreiche Rettungskräfte seien nach dem Unfall herbeigeeilt, hätten dem Mann jedoch nicht mehr helfen können. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Bergung waren die Feuerwehren Mundelsheim, Hessigheim und Besigheim mit insgesamt acht Fahrzeugen und 26 Wehrleuten im Einsatz.