Schusswechsel mitten in der Stadt

Steinheim an der Murr  In der Nacht zum Samstag eskaliert eine Streitigkeit im Straßenverkehr so, dass Schüsse fallen und eine Person verletzt wird. Laut der Polizei ist die Fahndung nach dem Täter inzwischen abgeschlossen.

Email

In der Nacht zum Samstag kam es in der Innenstadt von Steinheim an der Murr im Landkreis Ludwigsburg zu bisher noch ungeklärten Streitigkeiten im Straßenverkehr. Der Streit eskalierte so stark, dass einer der Beteiligten von einer Schusswaffe Gebrauch machte und seinen Kontrahenten verletzte. Im weiteren Verlauf trat der Schütze die Flucht an.

Bis in die Nacht fahndete die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Schützen. Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten Teile der Innenstadt ab. Personen wurden kontrolliert, Fahrzeuge angehalten und die Personalien kontrolliert. Auch die Spurensicherung war im Einsatz.

Das Opfer ist ein Pizzabote der Pizzeria "LaTorre" in der Altstadt von Marbach am Neckar.

„Die Fahndung ist abgeschlossen“, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Weitere Angaben zum Verbleib des Täters oder zum Tathergang machte er nicht. „Die Ermittlungen laufen noch.“