Sinsheim
Lesezeichen setzen Merken

Tote im Industriegebiet: 64-jährige Sinsheimerin war vermisst gemeldet

Die Polizei nennt weitere Details zum Tötungsdelikt. In der Nähe von Badewelt und Klimaarena ist am vergangenen Donnerstag (23. Juni) eine Leiche gefunden worden. Die Polizei befragt Bürger als mögliche Zeugen.

Heike Kinkopf
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Frau in Sinsheim tot aufgefunden - Ermittlungen wegen Tötungsdelikt
Am Freitagnachmittag (24.06.) sind die Ermittler am Fundort im Einsatz. Rote Markierungen zeigen, wo das Auto stand, in dem die Tote gefunden wurde.

Die Ermittlungen der Sonderkommission "Hecke" zum Tod der 64 Jahre alten Frau dauern an. Ihre Leiche wurde am Donnerstagabend im Industriegebiet Süd in der Straße Annagrund in Sinsheim aufgefunden. „Die bisherigen Erkenntnisse lassen praktisch keinen anderen Schluss zu, als dass die Verstorbene einer Straftat zum Opfer fiel“, sagt Thomas Bischoff, Pressesprecher der Heidelberger Staatsanwaltschaft. Seinen Angaben zufolge wohnte die Frau in Sinsheim.

Über den Tathergang, die Art der Verletzungen oder warum die Frau sich in dem Gebiet aufhielt, ist nichts bekannt. Dazu könne man keine Stellung nehmen, ohne den Erfolg der Ermittlungen zu gefährden.

Mehr zum Thema

Frau in Sinsheim tot aufgefunden - Ermittlungen wegen Tötungsdelikt
Sinsheim
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

64-Jährige bei Sinsheim tot aufgefunden - Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus

Am Donnerstagabend ist eine 64-jährige Frau bei Sinsheim tot in einem Auto aufgefunden worden.

Da sich die Ermittlungen derzeit auf den Ort konzentrieren, werden auch in den nächsten Tagen vermehrt Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg Zeugenbefragungen in Sinsheim durchführen, kündigte das Präsidium Mannheim. In einer Pressemitteilung heißt es, dass die Frau am Donnerstag als vermisst gemeldet und ihr Wagen von der Polizei aufgefunden worden war.

Die "Rhein-Neckar-Zeitung" schreibt, dass die Polizei die tote Frau im Kofferraum des Wagens entdeckte. Der Leichnam soll sich einige Stunden, nicht Tage dort drin befunden haben.

  Nach oben