Sattelzugfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Eppingen 

Email

Nach einem Unfall auf der Landstraße 552 bei Eppingen sucht die Polizei nach Zeugen und gefährdeten Personen.

Am Dienstag gegen 11 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem gelben Audi A3 auf der Landstraße zwischen Elsenz und Eppingen. Auf dieser Strecke kam dem Mann ein grüner Sattelzug teilweise auf seiner Fahrbahn entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern wich der Fahrer mit seinem Wagen nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baumstumpf. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Anstatt anzuhalten, fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Nun bittet die Polizei Zeugen und Personen, die ebenfalls gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 60950, zu melden.