Diebe auf Baustellen unterwegs

Sinsheim 

Email

Bislang unbekannte Täter hatten zunächst zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen von einer Baustelle in der Breiten Straße und in der Carl-Benz-Straße in Sinsheim jeweils eine Rüttelplatte entwendet. Die Baumaschinen, die beide einer Firma gehörten, hatten einen Wert von insgesamt rund 10.000 Euro.

Am frühen Montagnachmittag fan die Polizei zwei Rüttelplatten nahe eines Discountmarktes in der Breiten Straße. Eine der aufgefundenen Geräte stammte aus dem bekannten Diebstahl, die andere von einem noch unbekannten Diebstahl einer anderen Baufirma nahe eines Lebensmittelgroßhändlers, wie die Polizei Mannheim am Mittwoch mitteilte. Eine der beiden erstgenannten Baumaschinen blieb verschwunden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen müssen mehrere Täter am Werk gewesen sein. Weshalb sie nur eine der Rüttelplatten mitnahmen, ist unbekannt. Möglicherweise wurden sie beim Abtransport gestört und ließen zwei der drei Geräte zurück.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, insbesondere verdächtige Beobachtungen hinsichtlich eines Fahrzeuges und/oder Personen machten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Telefon 07261/690-0 zu melden.