Einbruch in Kindergarten

Heilbronn-Sontheim 

Email

Auf eine Stereoanlage hatten es Unbekannte bei ihrem Einbruch in einen Kindergarten in der Sontheimer Güldensteinstraße abgesehen. Wie die Tatverdächtigen zwischen Mittwoch, 2. Oktober und Montagmorgen gelangten, ist derzeit noch nicht klar. Vielleicht wollten die Unbekannten im Schulhof Musik hören, denn dort verblieb die Anlage. Im Abstellraum des Kindergartens sprühten die Unbekannten drei Schriftzüge an die Wand und nahmen aus der Küche noch ein Festnetztelefon mit.

Die Polizei verdächtigt die selben Täter ein Verkehrsschild in ein Klettergerüst an der Staufenbergschule gesteckt zu haben, welches zuvor in der Max-Planck-Straße entwendet worden war. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Heilbronn, Telefon 07131 104 2500, erbeten.