Einbruch in Café

Eppingen 

Email

Ein Café in der Eppinger Bahnhofstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem oder mehreren Einbrechern heimgesucht.

Zugang zum Gebäude verschafften sich die Tatverdächtigen über ein ebenerdiges Fenster. Anschließend wurde offenbar gezielt das Untergeschoss aufgesucht und eine verschlossene Holztür aufgewuchtet. Im dahinterliegenden Raum wurden zwei Automaten aufgehebelt und das Bargeld entwendet. Wie hoch die Beute ist, war laut Polizei zunächst unklar. Der entstandene Sachschaden ist hoch - schätzungsweise beträgt dieser rund 10.000 Euro. Der Schaden durch den Einbruch selbst beziffert die Polizei auf etwa 3.500 Euro.

Die Polizei Eppingen sucht Zeugen. Wem im Bereich der Bahnhofstraße zur Tatzeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 zu melden.