Autofahrer blinkt nicht - Fahrradfahrer stürzt

Email

Eppingen 

Zu einem Unfall kam es am Donnerstagmittag im Kreisverkehr an der Heilbronner Straße / Bahnhofstraße in Eppingen. Gegen 12.15 Uhr fuhr ein 19-Jähriger Radfahrer unmittelbar hinter einem BMW-Kombi und zeigte mittels Handzeichen an, dass er in die Bismarckstraße fahren wolle. Der Radfahrer ging davon aus, dass der BMW-Fahrer geradeaus weiterfährt, da kein Blinker am Fahrzeug aufleuchtete. Der BMW wurde jedoch abrupt abgebremst und ebenfalls in die Bismarckstraße gesteuert.

Da der Radfahrer nicht mit dem Verhalten des Pkw-Fahrers gerechnet hat musste er mit der Vorderbremse eine Vollbremsung durchführen und kam dadurch zu Fall. Er wurde hierbei leicht verletzt.

Der BMW fuhr vermutlich in Richtung Mühlbach weiter. Es soll sich um einen weißen BMW gehandelt haben. Typ und Kennzeichen sind derzeit unbekannt. Bei dem Fahrer soll es sich um einen Mann mit kurzen Haaren gehandelt haben. Er trug ein weißes T-Shirt.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0726260950 beim Polizeirevier Eppingen entgegengenommen.