Ausfahrt verpasst und gegen Baum geprallt

Bad Rappenau 

Email

Ein 18-Jähriger schoss am Mittwochabend übers Ziel hinaus beziehungsweise an der Ausfahrt vorbei. Der Fahranfänger war gegen 21.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Babstadt und Siegelsbach unterwegs und wollte am Abzweig nach Obergimpern nach links abbiegen. Allerdings verpasste er die Einmündung, kam mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und wurde erst im Grünstreifen von einem Baum gebremst.

Den eintreffenden Polizeibeamten wurde der mutmaßliche Grund für den Fehler des jungen Mannes auch schnell klar. Ein Alkoholtest zeigte bei ihm fast eine Promille an, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann blieb unverletzt, musste aber trotzdem mit ins Krankenhaus kommen. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.