Ilshofen
Lesezeichen setzen Merken

Zweijähriges Kind von Auto erfasst

  |    | 
Lesezeit  1 Min

Am Mittwochvormittag kurz nach 10 Uhr wollte ein zweijähriger Junge die Bühlertalstraße in Ilshofen-Unterscheffach (Landkreis Schwäbisch Hall) überqueren. Der Junge folgte offenbar zwei älteren Kindern, die zuvor die Straße überquert hatten. Dabei lief das Kleinkind zwischen zwei parkenden Autos heraus auf die Straße, wie die Polizei mitteilte. Eine 72 Jahre alte Hyundai-Fahrerin, die von Jagstrot in Richtung Unterscheffach die Bühlertalstraße befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Kind wurde vom Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Die Verkehrspolizei Kirchberg sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere ein Verkehrsteilnehmer, welcher dem Hyundai zum Unfallzeitpunkt auf der Bühlertalstraße entgegenkam wird gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 07904 94260 zu melden.

  Nach oben