Unfall bei Zweiflingen - Autofahrerin schwer verletzt

Zweiflingen  Aus bislang unbekannter Ursache überschlug sich am Montagnachmittag eine 68-jährige Mercedes-Fahrerin auf der Kreisstraße zwischen Pfahlbach und Westernbach.

Email

Nach Polizeiangaben war die Frau gegen 16 Uhr in Richtung Pfahlbach unterwegs. Auf Höhe des Aussichtspunktes Limes-Blick geriet sie von der Fahrbahn, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße war für die Abschlepparbeiten und Unfallaufnahme bis 18 Uhr gesperrt.


Heike Kinkopf

Heike Kinkopf

Reporterin

Heike Kinkopf ist Redakteurin im Reporterteam der Heilbronner Stimme. Diese Einheit berichtet über das tagesaktuelle Geschehen in der Region und kümmert sich um investigative Recherchen.